AntigewaltKompetenzZentrum AKZ e.V.

Gewaltprävention - Auszeithaus - Begegnungsraum - Interkulturelle Kompetenz

Stiftungen

Chaja Stiftung

Die Chaja Stiftung hat auf der Grundlage des Konzeptes von Aaron Antonovsky ihren Wirkungskreis der Salutogenese gewidmet.  Gemeint ist hier sowohl das familiäre und gesellschaftliche Umfeld wie auch die Befähigung zur persönlichen Einflussnahme aufgrund von Verstehbarkeit, Selbstwirksamkeit und Sinnhaftigkeit. 

https://www.chaja-stiftung.de/ 

Die Chaja Stiftung unterstützt das AKZ seit 2019 mit Mitteln für das Auszeithaus und sicherte darüber hinaus  die Durchführung der Inhouseschulung zur Fachkraft Täterarbeit Häusliche Gewalt. 

Wir bedanken uns bei der Chaja Stiftung und persönlich bei Georg Fischmann für das Interesse an unserem Projekt und die Wertschätzung unserer Bemühungen durch diese außergewöhnlich großzügige Unterstützung!


Michael Wagner Stiftung

Die Michael Wagner Stiftung unterstützt uns beim Aufbau eines pro-aktiven Beratungsangebotes für Kinder nach Polizeieinsätzen wegen Häuslicher Gewalt 

Edith und Alois Berger Stiftung

Die Edith und Alois Berger Stiftung unterstützt uns im Einzelfall bei Soforthilfen für Frauen und ihre Kinder